Guatemala City

Willkommen in einer anderen Welt

Guatemala ist das ideale Reiseziel, um dem deutschen Winter zu entkommen. Oder den deutschen Sommer zu verlängern. Oder um gut zu essen, Abenteuer zu erleben und sich kulturell etwas fortzubilden. Schadet ja nicht.

WAS DARF ICH NICHT VERPASSEN?

Uber fahren. Klar, noch wichtiger sind die zahlreichen Museen, die historischen Bauten und die bunten Märkte. Uber fahren ist jedoch der wohl komfortabelste Tipp, wenn man schnell und sicher in der Millionen Stadt unterwegs sein will. 

WAS GIBT ES ZU ESSEN?

El pinche taqueria

Wer ein wenig spanisch spricht, wird hier auf grandiose Wortwitze stoßen. Wenn nicht, auch nicht so schlimm, dann genießt man halt nur das Essen. Unbedingt die Tacos al pastor probieren - einmalig und unvergesslich. 

WO KANN ICH SCHLAFEN?

Westin Camino Real

Im Empfangsbereich wird man von einem Pianisten erwartet, kleine Häppchen werden gereicht und der Blick auf die Stadt ist atemberaubend. Mit etwas Glück spielt das Wetter mit und man sieht einen der 34 aktiven Vulkane, die sich in Guatemala befinden.




WO BIN ICH EIGENTLICH?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0