Belmopan

Mitten im Dschungel

Keine 25 km von Belmopan liegt das Eco Hotel Jaguar Creek. Mit dem Chicken Bus (deutlich entspannter als die guatemaltekische Version) geht es ins Landesinnere. Das letzte Stück gehen wir zu Fuß und stehen auf ein Mal...mitten im Dschungel.

WAS DARF ICH NICHT VERPASSEN?

Eco Hotel Jaguar Creek

Das Hotel ist der ideale Ort, um abzuschalten und vor allem der Natur etwas näher zu kommen. Besonders in Belmopan kann es laut, voll und stickig werden. Im Eco Hotel Jaguar Creek hört man nur die Geräusche des Dschungels - auch wenn die manchmal etwas Angst einflößend sein können. Hauptsache Natur.

Es gibt eine große Auswahl an buchbaren Tagesaktivitäten wie Cave Tubing oder Jungle Zip Lining. Wir - waghalsig, wie wir sind - haben uns für eine Wanderung zu zweit im Dschungel entschieden. Und das Ganze etwas unterschätzt. Ständig raschelt es und kleine (und ganz sicher auch große) Tiere lauern überall. Aber: Wir haben es überlebt und es war TOLL. Abgeschieden von allem und jedem, auf sich allein gestellt. Eine Erfahrung, die man auf keinen Fall verpassen sollte.

 

 

WAS GIBT ES ZU ESSEN?

Das Hotel serviert jede Mahlzeit in Buffetform - reichlich und simpel. Alle weiteren Essensmöglichkeiten sind kilometerweit entfernt. Also entweder viel mitbringen oder sich auf das landestypische Essen einlassen.

WO KANN ICH SCHLAFEN?

Die Hütten im Eco Hotel Jaguar Creek sind traumhaft. Hell und komfortabel. Um die Geräusche des Dschungels noch besser hören zu können, wurden Teile des Dachs durch Schutzgitter ersetzt. Wer will, kann sich (ohne Ohropax) auf ein nächtliches Konzert freuen.



WO BIN ICH EIGENTLICH?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0